Mathematik (BU)

Aus Pilotenboard Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der BU wird auch unter anderem die Rechenfähigkeit getestet. Dies findet einmal mit einem Test, der rein im Kopf abläuft (KRN), sowie mit einem Test, bei dem es erlaubt ist, schriftliche Notizen zu machen, statt.

Problematik des CBTs

Genauso wie auch die CBTs für TVT und ENS gibt es hier das Problem, dass sich die CBTs ständig wiederholen. Sprich, es sind immer die gleichen Fragen vorhanden. Dadurch bieten sich diese CBTs hauptsächlich dazu an, einen Eindruck zu bekommen. Natürlich sollte man diese CBTs auch mal "durchspielen".

Notizzettel

Bei RAG hat man die Möglichkeit sich Notizen zu machen. Dazu bekommt man vom DLR einen Stift und auch Zettel zur Verfügung gestellt. Diese Notizen werden wieder eingesammelt, laut dem DLR haben sie jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung.

Schwierigkeit

Im Forum kommt immer wieder die Frage auf, ob RAG in der BU mit dem Schwierigkeitsgrad des CBTs übereinstimmt. Haltet euch an dem Schwierigkeitsgrad des CBTs, es kommen natürlich auch mal Aufgaben dran, die schwerer sind, aber auch welche, die leichter sind.

Die Lösungen zu den CBT Aufgaben findet ihr hier: